volvo amazon – schluss mit dem garagendasein

Ich habe mich entschlossen nach 12 Jahren meinen Volvo Amazon zu verkaufen. Mir fehlt einfach die Zeit, damit zu fahren. Und vom stehen werden alte Autos einfach nicht besser.

Also hab ich am Wochenende endlich mal die Garage aufgemacht, reingeschaut, Motor angelassen und wollte eine runde drehen. Drei Umdrehungen des Anlassers, und der Motor lief. Nur hatte das Kupplungspedal keinen Widerstand. OK, ich hätte es besser wissen müssen. Wenn man einen Geberzylinder bestellt, sagt der freundliche Verkäufer immer „dann müssen sie aber auch den Nehmerzylinder austauschen, der hält dem Druck nicht stand. gut, jetzt glaub ich es auch. So hatte der Ersatzteilhändler meines Vertrauens heute morgen einen Anruf bekommen und ich habe in Hamburg einen neuen Zylinder bestellt. Eingebaut ist der sehr einfach, ich hoffe mal, es gibt keine Überraschungen mehr. Ich werde natürlich berichten…

von der seite

von vorne

Amazon innen

Hinterlasse einen Kommentar